FAQ

Wie läuft der Verleih ab?

1. Inspirieren lassen

Als erstes sucht ihr euch eure gewünschte Deko zum Leihen aus.

2. Verfügbarkeit

Dann schickt ihr mir eine unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular und ich prüfe die Verfügbarkeit. Ihr bekommt dann zeitnah eine Rückmeldung von mir.

3. Auftragsbestätigung

Entscheidet ihr euch für die Miete, lasse ich euch eine Auftragsbestätigung zukommen. Es wird dann eine Anzahlung von 25% der gesamten Mietgebühr fällig

4. Abholung und Zahlung

Zum vereinbarten Abholtag holt ihr die Deko in Augsburg ab. Die Mietdauer beträgt in der Regel 3 Tage. Nach Absprache kann diese auch verlängert werden. Bei der Übergabe der Mietartikel sind dann die restlichen 75% der Mietgebühr fällig. Soweit keine Sondervereinbarungen bestehen, ist der restliche Rechnungsbetrag in bar zu bezahlen.

5. Hochzeitstag

Ihr feiert eure Traumhochzeit mit euren liebsten Dekoelementen.

6. Rückgabe

Nach dem Abbau bringt ihr die Deko wieder zurück nach Augsburg.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Du hast die Möglichkeit per Vorkasse oder per Paypal zu bezahlen. Nach vorheriger Rücksprache kann die Bestellung auch in Augsburg abgeholt und in bar bezahlt werden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkostenpauschale pro Bestellung beträgt 2,95€. Ab einem Bestellwert von 40,00€ ist der Versand kostenfrei.

Kann ich nur innerhalb Deutschland bestellen?

Ja, aktuell liefere ich nur innerhalb Deutschland.

Was ist Makramee und woher kommt es?

Makramee kommt ursprünglich aus dem Orient und bezeichnet die Knüpftechnik aus dem 13. Jahrhundert. Diese wurde zur Herstellung von Teppichen, Textilen und Ornamenten wie z.B. Wandbehängen und Schmuck verwendet.

Makramee war in den 1970ern schon ein richtiger Trend (z.B. Blumenampeln). Seit ein paar Jahren ist der Trend wieder da und ist nicht mehr wegzudenken.